AUGENHÖHE Film bei Pickert

Wer sich mit neuer Arbeit, Selbstorganisation oder Veränderungen in der Arbeitswelt im allgemeinen beschäftigt, trifft früher oder später auf die Filme des AUGENHÖHE-Teams. Offiziell heißt es: AUGENHÖHE steht für mehr Lebendigkeit in Organisationen und schafft Räume für Pioniere.

Die Filme zeigen Beispiele von Unternehmen, die sich bereits verändert haben oder vielleicht sogar von Beginn an anders organisiert waren. Neben den Filmen über Unternehmen wurde im vergangen Jahr auch ein neues Thema – Bildung – angegangen und der Film AUGENHÖHE macht Schule veröffentlicht, der im selben Prinzip Schulen zeigt, die anders arbeiten.

Im Dezember war das Team dann bei uns im Unternehmen und hat in zwei Tagen viele Stunden Material aufgenommen und zu einem – wie ich finde – sehr schönen Clip von knapp 11 Minuten zusammengeschnitten.