• info@agil-durchstarten.de

Christian Wißmann

Christian Wißmann

Wohnhaft in Tübingen ist Christian Wißmann Gründer und Geschäftsführer der ACCENTUS GmbH. Mit seinen Kollegen arbeitet er dort an den Themen New Work, Organisations- und Personalentwicklung. Gemeinsam unterstützen sie Organisationen aus Wirtschaft und Verwaltung bei der erfolgreichen Bewältigung tiefgreifender Transformations-Vorhaben. Dazu nutzen sie ihre detailreiche Kenntnis zu menschlichem Denken und sozialen Verhalten.

Bevor Christian Wißmann die ACCENTUS GmbH gründete, forschte er an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, der Eberhard Karls Universität in Tübingen, mit dem Schwerpunkt auf menschliches Verhalten in informellen Gruppen.

Kontakt: christian@agil-durchstarten.de

Berufliche Stationen und einschneidende Lernfelder

  • ab 2013 Geschäftsführer und Inhaber der ACCENTUS GmbH (vormals SBZ ACCENTUS) – mit der einmaligen Chancen an einem wunderbaren Thema zu arbeiten und dabei die unterschiedlichsten Branchen in Wirtschaft und Verwaltung kennen zu lernen.
  • ab 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Auf den Schultern einer erfahrenen Gruppe von Forschern konnte ich das Fundament meiner Arbeit errichten.
  • ab 2007 Mitarbeit bei HR adidas Lateinamerika (Panama) unter Hanna Domiguez und Charlie Maurath – die mir zeigten wie viel Verantwortung man zu tragen bereit ist, wenn man Vertrauen erlebt.
  • ab 2006 Brand-Coach und Product-Trainer der wunderbaren Marke adidas.
  • 2004 Studiengangwechsel von Wirtschafts- zu Erziehungswissenschaft.